Im heutigen Interview spreche ich mit Adriano Caruso von der SEO Agentur SEOoffensive über die wichtigsten Aspekte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Viel Spaß.
SEO
Tipps für die Lokale Suchmaschinenoptimierung: Local SEO Optimierung
Einer der wichtigsten Bausteine im Online-Marketing ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aufgrund der steigenden Flut an Wettbewerbern im Internet ist sind clevere Strategien gefragt, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Eine dieser Strategien besteht im Local SEO. Wir klären, was es damit auf sich hat und wie Webauftritte auf lokale Suchergebnisse optimiert werden können.
eCommerce Marketing Strategien für deinen Online Shop
Sichtbarkeit ist im E-Commerce essenziell, um Umsätze zu generieren. Mit einem Onlineshop, der keine Besucher hat, lässt sich kein Geld verdienen. Eine effektive Marketing-Strategie ist also nötig. Doch wie gewinnt man Kunden? Und welche Kanäle eignen sich für effektives Online-Marketing?
Backlinks kaufen bei Linkmarktplätzen: Worauf achten?
Was nützt die beste Website, wenn sie von niemandem gefunden wird? Ohne Traffic sind auch keine Kunden zu gewinnen. Um auf natürliche Weise Besucher auf die eigene Internetpräsenz zu locken, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) essenziell. Ein wichtiger Bereich der SEO ist eine gute Referenz im Netz. Diese kann vor allem durch Backlinks erreicht werden. Warum Backlinks so wichtig sind, wie du gute von schlechten Verlinkungen unterscheiden kannst und wo du gute Backlinks findest, erfährst du in diesem Beitrag.
24/7 Sichtbarkeit – Suchmaschinenmarketing für KMU
Suchmaschinen sind die Top-Anlaufstellen für Internetnutzer, wenn sie nach bestimmten Medien, Inhalten oder Produkten suchen. Deshalb ist es im Onlinebusiness unerlässlich, sich damit zu beschäftigen, wie der eigene E-Commerce möglichst prominent auf den einschlägigen Suchmaschinen dargestellt wird. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und welche Strategien insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen interessant sind, erfahren Sie im folgenden Beitrag.
10 Tipps zur Keyword Recherche für Nischenseiten
Keyword-Recherche ist die Grundlage für alle erfolgreichen SEO-Bemühungen und -Kampagnen für Deine Nischenseiten. Wenn du weißt, nach welchen Suchbegriffen deine Zielgruppe sucht und wie umkämpft sie sind, kann das über Erfolg oder Misserfolg bei der Erzielung höherer Keyword-Rankings in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) entscheiden, die zu mehr organischem Traffic auf deiner Website bzw. Nischenseite führen.
Permalinks in WordPress – ein wichtiger SEO-Baustein
Zur Vermarktung deiner WordPress-Website ist es essenziell, dass du einige Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachtest. Der Onlinemarkt ist hart umkämpft und die Konkurrenz schläft nicht. Wichtige SEO-Bausteine sind eindeutige, sprechende Permalinks. Doch was sind Permalinks? Und wie können sie Einfluss auf das Suchmaschinenranking nehmen? Im Folgenden findest du Antworten auf diese Fragen.
Wie Du defekte Links mit dem Broken Link Checker schnell und einfach beheben kannst!
Wenn Du in deinen Artikeln externe Seiten als weiterführende und nützliche Quelle verlinkst, dann kennst Du mit Sicherheit das Problem, dass manche Links im Laufe der Zeit nicht mehr funktionieren. Entweder der Inhalt auf der fremden Seite wurde gelöscht, verschoben oder die URL nachträglich geändert. Diese toten Links sind aus zwei Gründen sehr schlecht für dich und deine Seite. Wenn deine Besucher diese Links finden, wirft das ein unprofessionelles Licht auf deine Seite. Pflegst Du diese überhaupt? Könnte sich der Besucher hier schnell denken. Vor allem wenn das öfter passiert. Aber auch Google mag keine Seiten die auf nicht vorhandene Inhalte verlinken. Wer seine Seite also nicht pflegt, sammelt bei seinen Besuchern und Google jede Menge Minuspunkte. Wenn Du auch WordPress verwendest, dann gibt es hier ein super Plugin um defekte Links finden zu können.
Interne Verlinkung optimieren
Interne Verlinkungen besitzen größte Relevanz für Deine Suchmaschinenoptimierung. War Dir das bisher bewusst oder fristeten entsprechende Verknüpfungen – wie bei so vielen deutschen Unternehmen – auch in Deiner SEO eher ein Schattendasein? Wenn ja, ist es höchste Zeit, zu handeln!
Backlinkaufbau – zwei konkrete Disziplinen für mehr Links
Der Themenbereich SEO wird zu einem großen Teil bestimmt von einer untergeordneten Disziplin: dem Backlinkaufbau. Wohingegen der Grundstein mit On-Page SEO Optimierung und Technischem SEO gelegt werden sollte, sind es die Bemühungen hinsichtlich des Off-Page SEO, die maßgeblichen Einfluss auf das Ranking einer jeden Seite haben.